Trainingsseminare

Wenn Sie Ihr Kommunikations- und Beratungshandeln
oder das Ihrer Mitarbeitenden qualitativ verbessern wollen...


Die Trainings in den Bereichen Kommunikation, Konfliktlösung und Beratung

 

Person im Zentrum bietet: 

Offene Trainingsseminare für allgemein Interessierte (berufsfeldübergreifend): Aktuelle Angebote.

 

Inhouse-Seminare für Profit- und Non-Profit-Organisationen
Themenkreise, die im Gespräch mit Auftraggebern passgenau abgestimmt werden:
  • "Führen von Feedback und Mitarbeitergesprächen" – ein Training für Führungskräfte (Fehler-Feedback; Zielvereinbarungsgespräche, Qualitätsgespräche)
  • "Elternkonfliktgespräche in Kindergarten und Schule" (Entwicklungsstörungen, Ansprechen von Problemen mit dem Kind/Schüler und den Bezugspersonen, Versetzungsgefährdung etc.)
  • "Schwierige Patienten" in medizinischen (heilkundlichen) Praxen
  • "Patienten besser verstehen" (für Fachkräfte und Pflegekräfte in Altenheimen- und Pflegeeinrichtungen, Ambulante Dienste, Krankenhaus)
  • "Umgang mit 'schwierigen' Gruppenteilnehmern" (Jugend- und Erwachsenenbildung, Kulturarbeit)

Anfrage/Kontakt